Generationenwechsel bei der „Eisernen Hand“

Menges #3Wie in der letzten Ausgabe der Sektionsmitteilungen zu lesen war, hat Eberhard Märgel nach 25 Jahren das Amt des Gruppensprechers zum Ende des 1. Quartals abgegeben.

Trotz, oder gerade wegen, des doch größeren Altersunterschiedes zum Großteil der Wandergruppe wurde ich, zusammen mit meinem Mann, vor über zwei Jahren sehr gut aufgenommen. Dieser offene und herzliche Umgang in der Gruppe hat mich dazu bewogen, die Gruppe zu übernehmen.

Was ich an den Wanderungen der „EH“ schätze ist, dass man nicht im sprichwörtlich „fliegenden Galopp“ unterwegs ist. Es bleibt ausreichend Zeit sich die Umgebung anzuschauen und die Landschaft zu genießen, vor allem aber sich auch mit seinen Mitwanderern unterhalten zu können.

Genusswandern ist meine liebste Form des Wanderns – nicht nur in den Alpen. Der Genuss kann sich dabei in ganz unterschiedlichen Aspekten darstellen: der Ausblick von einem Berg oder einem Aussichtsplateau, die Blumenwiese am Wegesrand, die gemeinsame Brotzeit, der gute Schluck Wein, der Duft des Waldes oder auch die Geselligkeit in der Gruppe bei der Einkehr am Ende der Wanderung. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit der Gruppe, eine ausgewogene Mischung aus Wandern, Genuss und Geselligkeit zu finden.

Wer eine Tour führen oder einfach nur mit uns wandern möchte, jederzeit gerne. Ich freue mich über euren Anruf oder eine kurze E-Mail. Einige Termine für dieses sind bereits fest geplant.

Ich freue mich auf ein abwechslungsreiches Wanderjahr 2016 und darauf, das ein oder andere neue Gesicht bei der „Eisernen Hand“ begrüßen zu dürfen.

Kontakt:

Nadja Menges
Telefon: 0611 / 988 182 15
n.menges@dav-wiesbaden.de