Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

S2020-13 Kletterkurs Outdoor, Arco (oder Deutschland?)

3. Oktober 2020 - 10. Oktober 2020

Der für das Frühjahr geplante Kletterkurs “Von der Halle an den Fels” in Arco mit Michael Kirschey soll jetzt vom 3. bis zum 10. Oktober stattfinden. Aktuell gibt es noch ein paar freie Plätze.

Aufgrund der dynamischen Entwicklung der Corona-Risikogebiete möchte Michael das Reiseziel für den Kletterkurs spontan ändern. Natürlich soll das mit den Teilnehmern gemeinsam passieren. Dafür bietet das Vortreffen am Mittwoch den 23. September 2020, 18:30 Uhr in der Kletterhalle Wiesbaden (Holzstraße) eine gute Gelegenheit. Für Fragen steht Michael zur Verfügung: m.kirschey@dav-wiesbaden.de

Von der Halle an den Gardasee (Fels)

Du kletterst schon fleißig in der Kletterhalle im Vorstieg und es reizt dich immer mehr draußen zu klettern. Zusätzlich genießt du die Abendstunden gerne bei einem Glas Wein und einem leckeren Abendessen. Dann bist du im “Kletterkurs Outdoor” genau richtig. Gemeinsam fahren wir nach Arco an den Gardasee und erarbeiten in den ersten drei Tagen die Techniken des Outdoor-Kletterns. Abends werden wir in gemeinsamer gemütlicher Runde den ein oder anderen theoretischen Teil des DAV-Kletterscheins Outdoor besprechen. Im Anschluss habt ihr die Möglichkeit, die Prüfung zum genannten Kletterschein abzulegen. Der Rest der Woche steht zum freien Klettern zur Verfügung, damit ihr die neu erlernten Techniken noch einmal unter Aufsicht in die Praxis umsetzen könnt. Und Arco selbst lädt uns täglich mit seinen zahllosen Klettergeschäften, Cafés und Restaurants zum Schlendern und Genießen ein.

Details

Beginn:
3. Oktober 2020
Ende:
10. Oktober 2020
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Michael Kirschey
E-Mail
m.kirschey@dav-wiesbaden.de