Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

S2022-46 Hochtourentage im Berner Oberland für Frauen

20. August 2022 - 23. August 2022

Das Berner Oberland wird oft mit Eiger, Mönch und Jungfrau verbunden, bietet aber noch viele weitere Möglichkeiten für Berg- und Hochtouren mit phantastischen Ausblicken auch ins Wallis. Eines dieser Ziele ist der Wildstrubel (3243 m), den wir von der Lämmerenhütte als Höhepunkt unserer Hochtourentage besteigen wollen.

Um dafür gut gerüstet zu sein, geht es von Kandersteg zunächst zum Berghotel Schwarenbach. Von dort und von der Lämmerenhütte können wir Gipfel wie Lämmerenhorn (2862 m) oder Steghorn (3146 m) erklimmen. Dabei bleibt Zeit nach Wunsch und Bedarf der Teilnehmerinnen Techniken im Fels oder Inhalte aus dem Gletscher- und Eiskurs zu wiederholen und zu vertiefen. Außerdem werden wir im Rahmen der Vorbesprechung sowie an den Abenden auf der Hütte die Tourenplanung gemeinsam durchführen.

Details

Beginn:
20. August 2022
Ende:
23. August 2022
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.dav-wiesbaden.info/wp-content/uploads/2021/12/DAV_255_Kurs_Tourenprogramm_2022_RZ_LowRes.pdf

Veranstalter

Kerstin Brill
E-Mail
k.brill@dav-wiesbaden.de

Veranstaltungsort

Schweiz-Berner Oberland