Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

S2023-43 Hüttentour in den Allgäuer Alpen

23. Juli 2023 - 26. Juli 2023

Grenzgängerweg, Jubiläumsweg, Via Alpina – dies sind die klingenden Namen der wunderschönen Höhen- und Verbindungswege in den Allgäuer Alpen und dem Tannheimer Tal. 4 Tage wollen wir uns eine Auszeit gönnen und diese von Hütte zu Hütte begehen.

Wir starten von Hinterstein aus am Giebelhaus, steigen vorbei an schönen Bergseen über das Koblat hinauf zum viel besuchten Edmund-Probst-Haus am Nebelhorn hoch über Oberstdorf. Weiter geht es wieder in ruhigere Gefilde über das Lauferbacher Eck hinüber zum Prinz-Luitpold-Haus und von dort über Teile des Jubiläums- und Grenzgängerwegs hinüber zur Landsberger Hütte. Am letzten Tag kehren wir von dort über den Schrecksee zurück nach Hinterstein. 

Im Vordergrund der Tour steht der Spaß an der Bewegung und der Landschaft. Die Tour richtet sich daher auch an Einsteiger*innen ins Mehrtageswandern.

Details

Beginn:
23. Juli 2023
Ende:
26. Juli 2023
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.dav-wiesbaden.info/wp-content/uploads/2022/12/DAV_Kurs_Tourenprogramm_2023.pdf

Veranstaltungsort

Deutschland – Allgäu