Werra-Burgen-Steig: Noch ein Platz freigeworden!

Es geht noch was auf dem Werra-Burgen-Steig! Bei der  Tour vom 13. bis 17. Oktober ist kurzfristig ein Platz freigeworden. Kurzentschlossene melden sich bitte bei

Regina Hacke, DAV Wanderleiterin, r.hacke@dav-wiesbaden.de

 

Der Werra-Burgen-Steig verläuft auf der hessischen Seite in  130 km von Hannoversch-Münden bis zur Tannenburg bei Nentershausen und auf der Thüringischen Seite über Kloster Hülfenbach, Treffert, Creuzberg, die Wartburg bei Eisenach bis zu den Werraquellen nach Eisfeld.

Er wurde 2016 als 2. schönster Wanderweg Deutschlands ausgezeichnet. Der verträumte, gut beschilderte und geschichtlich sehr abwechslungsreiche Weg bietet viele herrliche Zwischenziele, kulinarische Leckerbissen und besondere Begegnungen. An jedem Tag unserer Wanderung gibt es Burgen und Schlösser zu erklimmen um jeweils die wunderbaren Weitblicke zu genießen.

Wir werden in Teil 2 ab Eschwege auf die Thüringischen Seite laufen und am Ende in Eisenach auf der Wartburg den Abschluss finden.