Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Tourenwoche: Fahrrad und Ferrata am herbstlichen Gardasee – Radtouren und Klettersteige

Oktober 12 - Oktober 19

Im Kurs- und Tourenprogrammheft auf Seite 80: https://www.dav-wiesbaden.info/wp-content/uploads/2024/01/Kurse_Touren_2024.pdf

Abwechslungreiche Kombination von Fahrradtouren und Klettersteigen rund um Arco. Bei milden Tagestemperaturen genießen wir die Nachsaison am herbstlichen Gardasee. Wir unternehmen reine Tagestouren mit dem Rad zur Malga San Giovanni, über Santa Barbara Richtung Monte Velo oder den Klassiker auf der alten Ponalestraße Richtung Ledrosee. Wir kombinieren Fahrrad und Klettersteig wie Lago Di Tenno und Ferrata Signora Delle Acque oder haben auch mal einen reinen Klettersteigtag. Die Tagesplanung findet flexibel vor Ort mit den Teilnehmern der Gruppe statt. Dieses Angebot richtet sich an alle, die gerne mal zwei Spielarten des Bergsports verbinden wollen. Wir übernachten auf dem Campingplatz in Chalets oder Bungalows (4-5 Personen). Zelten oder im  Wohnmobil anreisen ist ebenfalls möglich. Wir versorgen uns tagsüber selbst und greifen abends auch mal auf die lokale Gastronomie zurück.
Die Radtouren führen über Asphalt, Wald- und Schotterwege. Die Tagestouren sind maximal 50-60 km lang, bei teilweise steilen Anstiegen. 1000 Höhenmeter Unterschied sind keine Seltenheit. Das Rad muss sicher beherrscht werden. Vorerfahrung in leichten Klettersteigen A/B ist erforderlich. Auffrischung findet an einem Vorbereitungsnachmittag am Samstag, den 14.Septermber 2024, am „Grauen Stein“ statt.
Anmeldung bei: Dirk Basting d.basting@dav-wiesbaden.de
                              Manfred Bachmann m.bachmann@dav-wiesbaden.de
Informationen zur Anreise und Unterkunft: Die Anreise erfolgt entweder individuell, in Fahrgemeinschaften oder mit der Bahn. Absprachen hierzu treffen wir beim Vortreten. Wir werden auf dem Campingplatz Zoo in Arco übernachten: https://campingzoo.it/de/
Dort haben wir zwei Hütten der Kategorie Gamma reserviert. Der Preis für eine Hütte liegt bei 810.-€ und muss durch durch die Teilnehmer finanziert werden. Idealerweise sollte eine Hütte mit 4 Personen belegt sein.

Details

Beginn:
Oktober 12
Ende:
Oktober 19
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , ,