Kurse und Touren

Liebe Bergfreundinnen und Bergfreunde,

was für ein außergewöhnliches Jahr liegt gerade hinter uns!? Das C-Wort ist in aller Munde, Hygienekonzepte sind bis in den hintersten Bergwinkel vorgedrungen, die Welt ist ein bisschen auf den Kopf gestellt!

Mitten im Winterprogramm 2020 kam im März die Lock-down-Vollbremsung, von jetzt auf gleich standen die Skier und Schneeschuhe still, der Auftakt der Klettersaison fiel komplett flach, neue und kleine Outdoorformate (max. zwei Haushalte) wurden kreiert.

Dieser STOP und die Einschränkung unserer Bewegungsfreiheit hat uns doch ziemlich deutlich vor Augen geführt und spürbar gemacht, wie wertvoll das Zusammen- und Unterwegssein mit Gleichgesinnten, das Erlebnis in der Natur, ist – wir haben es vielerorts schmerzlich vermisst.

Trotz diesen außergewöhnlichen Zeiten haben wir uns nicht aus dem Konzept bringen lassen. Ab Juni konnte eine Vielzahl an Touren wieder stattfinden, so dass wir viele Sektionsmitglieder & Friends durch die Berge führen konnten. An die AHA-Regeln haben wir uns längst gewöhnt und das „Lüften“ ist auf dem Berg inklusive.

Und so wollen wir auch in die Saison 2021 starten. Alle Aktiven haben sich ungebremst Mühe gegeben, das Sektionsprogramm in gewohnter Qualität und abwechslungsreich zu gestalten. Wir hoffen, dass möglichst viele Angebote umgesetzt werden können, aber die Wahrscheinlichkeit , dass es auch zu Veranstaltungsabsagen oder -verschiebungen kommen kann, müssen wir mit einkalkulieren, hoffen aber, dass es nur kleine „Dellen“ gibt.

Wir wünschen allen viele positive (Berg-) Erlebnisse
und Begegnungen, mögen nur die C-Test-Ergebnisse negativ ausfallen.

In diesem Sinne – bleibt gesund! Im Namen des Ausbildungsteams

Uta Basting
Ausbildungsreferentin

Unser Tourenprogramm


Ansprechpartnerin für das Kurs- und Tourenprogramm
Uta Basting (Ausbildungsreferentin der Sektion Wiesbaden)
Tel.: 0 61 27 / 70 32 21, E-Mail: ausbildung@dav-wiesbaden.de