Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

S2024-61 Durchquerung der Stubaier Alpen

Juli 31 - August 4

In diesen fünf Tagen unternehmen wir eine extrem abwechslungsreiche Rundtour durch die Höhepunkte der Stubaier Alpen. Diese Durchquerung ist etwas für konditionsstarke alpine Allrounder im Fels und Eis.Die Rundtour startet in Sölden im Ötztal. Am ersten Tag steigen wir auf das Brunnenkogelhaus (2735 m). Allein der Sonnenuntergang und der Sonnenaufgang sind hier phänomenal. Am nächsten Tag bewegen wir uns immer zwischen 2700 m und 3000 m. Auf Pfaden mit einigen Kletterstellen und phantastischer Aussicht auf die vergletscherten Ötztaler Alpen erreichen wir eine Pension in Südtirol mit Zweibettzimmern. An Tag 3 steigen wir über die Schwarzwandscharte und den mächtigen Übeltalgletscher auf das Becherhaus (3190 m). Tag 4 wird der Hammer: Zuerst geht es über den Ostgrat auf den Wilden Pfaff (3458 m), eine ausgesetzte Kletterei im 2. Schwierigkeitsgrad. Danach klettern wir im gleichen Schwierigkeitsgrad auf das Zuckerhütl (3505 m). Über den Sulzenauferner und Pfaffenferner erreichen wir die Hildesheimer Hütte (2899 m) und können unseren Erfolg feiern. Am fünften Tag steigen wir wieder nach Sölden ab.