Offene Klettergruppe “Plaisier ab Vier”

Kletterhalle Holzstr.11 Holzstr.11, Wiesbaden, Deutschland

Die offene Klettergruppe „Plaisir ab Vier“ ist besonders auf die Kletterinteressierten ausgerichtet, die sich bisher in den sportlich orientierten Gruppen der Sektion Wiesbaden nicht wiederfinden konnten. Wenn Ihr die Sicherungstechniken im Toprope beherrscht oder über einen Toprope-Kletterschein verfügt, dann fühlt Euch bei uns willkommen. Unsere Ziele haben wir in dem Namen unserer Gruppe verankert: I […]

W2020-03 Skitouren Grund- und Aufbaukurs

Österreich Silvretta

Auf der sehr komfortablen Heidelberger Hütte auf 2.264m Höhe in der Silvretta finden wir ein excellentes Übungsge- lände für Anfänger und fortgeschrittene Skibergsteiger. Suchtgefahr nach Skitouren in diesem Gebiet ist durchaus vorhanden und beabsichtigt. Kursinhalte Skitouren Grundkurs – praktisch und theoretisch I Material-/Ausrüstungstipps I Tourenplanung und Vorbereitung (Basics) I Umgang mit dem LVS, Lawinenschaufel und […]

Bildvortrag “Hüttentour auf Korsika”

Beginn um 19 Uhr im DAV Alpinzentrum Holzstr. 11a, Eintritt frei Korsika ist ein Gebirge im Meer - mit schroffen Felsen, dichten Wäldern sowie kristallklaren Flüssen und Seen. Ausgehend von Corte, dem Mittelpunkt der Insel, wird Korsika von Hütte zu Hütte bis zur Westküste erlaufen - teilweise über die berühmten Wege "GR20" und "Mare à […]

W2020-13 Pizzarunde-mittelschwere Skitouren

Schweiz-Rätikon

Je nach Schneelage machen wir den Aufstieg zur Hütte entweder direkt von St. Antönien, aus dem Skigebiet Gargellen, oder von der Lindauer Hütte aus. Die Hütte ist im Winter unbewirtschaftet, das heißt wir nehmen unsere Verpflegung komplett mit, inkl. der Zutaten für eine leckere Pizza, die wir uns am Abend im Ofen der Hütte […]

Offene Klettergruppe “Plaisier ab Vier”

Kletterhalle Holzstr.11 Holzstr.11, Wiesbaden, Deutschland

Wanderung “Auf 4 neuen Wegen um Heßloch”

Vier neue Wege um Heßloch wollen bewandert sein: Panoramaweg - Achtersgräben - Hacken - Kastanienallee. Wir treffen uns um 10.10 Uhr am Luisenplatz und fahren mit der Linie 24 um 10.20 Uhr nach Heßloch bis zur Endstelle. Start dort vom Kelterhaus um 11 Uhr für eine Strecke von 15 km. Schlussrast wird im Gasthaus "Zum […]