Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag von Herbert Raffalt – Alpe-Adria-Trail

23. November 2022 @ 19:30

Der Alpe-Adria-Trail zählt zu den schönsten und abwechslungsreichsten Weitwanderwegen der Welt. Er verbindet die drei Regionen Kärnten, Slowenien und Friaul-Julisch-Venetien auf insgesamt 43 Tagesetappen und rund 750 Kilometern Länge. Der grandiose Weg führt vom Großglockner, dem höchsten Gipfel Österreichs, durch das Kärntner Berg‐ und Seengebiet bis nach Slowenien, wo der Trail in die wilde Berglandschaft der Julischen Alpen mündet. Weiter geht es auf romantischen Wegen an der smaragdgrünen Soca entlang bis ins italienische Weinbaugebiet Collio. Nördlich von Triest, passiert der Weg noch einmal die Grenze nach Slowenien, bevor er schließlich in Muggia an der Adria endet.

Der Vortrag von Herbert Raffalt lässt den Zuschauer mit ausdrucksstarken Bildern und hilfreichen Informationen teilhaben an einer außergewöhnlichen Reise durch den „Garten Eden“

Details

Datum:
23. November 2022
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.dav-wiesbaden.info/

Veranstalter

DAV Sektion Wiesbaden
Telefon
0611-5 93 34
E-Mail
info@dav-wiesbaden.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Wiesbaden – Haus der Heimat