Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

S2020-55 MTB-Tour durch das Lahn- und Mittelrheintal

28. Mai 2020 - 1. Juni 2020

 

In unmittelbarer Nähe haben wir die  phantastische Tourengebiete, die wir in unserer knappen Freizeit viel zu selten aufsuchen. Hierzu gehören die Höhenwege im Lahn- und Mittelrheintal, welche mit minimalem CO2-Ausstoß erreichbar sind.

Wir starten nach kurzer Zugfahrt von Wiesbaden nach Limburg in Richtung Westen über

Tal- und Höhenwege bis an die Rheinmündung bei Lahnstein. Von dort geht es weiter auf den östlichen Weltkulturerbe-Rheinhängen im abwechslungsreichen Auf und Ab der Seitentäler bis nach Rüdesheim. Dann haben wir zum „Ausfahren“ nur noch flache 26 km direkt am Rhein bis Wiesbaden vor uns.

Insgesamt ca. 210 km und 5500 Höhenmeter (ohne Abfahrten) mit vier Übernachtungen, teilweise in schönen Einzeldenkmälern an historischen Orten.

Details

Beginn:
28. Mai 2020
Ende:
1. Juni 2020
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltungs-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Deutschland-Lahntal

Veranstalter

Andreas Schwinn
E-Mail:
a.schwinn@dav-wiesbaden.de