Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

S2022-04 Outdoorkurs-Von der Halle an den Fels

Mai 13 - Mai 15

Outdoor Kletterkurs Von der Halle an den Fels – “Draußen ist anders” (Outdoorkletterschein)

Ein Kletterhallenwinter liegt hinter Euch, der Frühling naht, die Vögel zwitschern und Euch juckt es in den Fingern endlich mal richtigen Fels anzufassen? Habt aber keine Ahnung, wie das so geht? Dann seid ihr in diesem Kurs genau richtig. Klettern am Naturfels ist anders, facettenreicher, die Sicherungssituationen sind anspruchsvoller und es gilt zusätzlich ökologische Aspekte zu berücksichtigen.   

 

Kursinhalte DAV-Kletterschein Outdoor sind:

Routenbeurteilung, Partnercheck /  Vorstieg sichern, Vorstieg klettern / Fädeln und Abbauen / Naturverträgliches Klettern

https://www.alpenverein.de/bergsport/sicherheit/klettern/dav-kletterschein-outdoor_aid_11994.html

Am Ende des Kurses besteht die Möglichkeit, die Prüfung zum DAV Kletterschein Outdoor zu absolvieren.

Veranstaltungsort

Rhein-Main-Region