Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

S2022-63 Pfingstradtour in den Odenwald

4. Juni 2022 - 6. Juni 2022

Wir starten am Bahnhof in Mainz-Kastel und durchfahren das hessische Ried über Mönchsbruch und Messel nach Dieburg, hinein und hinauf in den Odenwald nach Breuberg mit der ersten Übernachtung. Am zweiten Tag fahren wir durch die zentralen Orte des Odenwaldes wie Höchst, Michelstadt und Erbach auf dem R4, der uns ab Beerfelden nochmal hinauf nach Rothenberg führt. Von dort rollen wir hinunter in das malerische Hirschhorn. Entlang der Neckarschleifen fahren bis kurz vor Heidelberg nach Ziegelhausen zu unserer zweiten Unterkunft an diesem Wochenende.  Am Pfingstmontag erkunden wir erst mal Heidelberg bevor wir nach Norden auf den Radweg Bergstraße abbiegen und folgen ab Heppenheim dem R8 über Bensheim und Zwingenberg nach Darmstadt. Sollte die Zugverbindung ab Darmstadt noch über Schienenersatzverkehr laufen, fahren wir alternativ ab Heidelberg weiter am Neckar entlang, und durchfahren auf überraschend schönen Wegen Mannheim. Schließlich erreichen wir Worms, wo wir den Zug nach Wiesbaden steigen.

Details

Beginn:
4. Juni 2022
Ende:
6. Juni 2022
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.dav-wiesbaden.info/wp-content/uploads/2021/12/DAV_255_Kurs_Tourenprogramm_2022_RZ_LowRes.pdf

Veranstalter

Dirk Basting
Telefon
0163-6856843
E-Mail
d.basting@dav-wiesbaden.de

Veranstaltungsort

Deutschland – Odenwald