Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

S2023-01 Wanderungen auf den Liparischen Inseln

3. April 2023 - 17. April 2023

Tages-Wanderungen auf den Liparischen Inseln

Aelolus ist der Gott des Windes und soll nach antiker Vorstellung auf den aeolischen Inseln, auch bekannt als Liparische Inseln, seinen Wohnsitz gehabt haben. 

Zur Hauptinsel Lipari zieht es uns: Mit dem Zug nach Genua und von dort mit der (Nacht-)Fähre steuern wir zunächst Palermo an. Dort begeben wir uns auf Stadterkundung. Nach 2 Nächten hier verbringen wir 8 Nächte auf Lipari. Diese Insel hat kulturell und landschaftlich viel zu bieten. Rundwanderungen mit wundervollen Ausblicken laden ein, ebenso gibt es die Möglichkeit zu Tagesausflügen und Wanderungen auf den anderen Inseln. 

Als Höhepunkt verbringen wir noch 1 Nacht auf Stromboli. Dort wollen wir die ständige Eruption des Vulkans auch bei Nacht bestaunen. Hier planen wir eine Besteigung bei Nacht.

Über Palermo geht es mit der Nachtfähre zurück nach Neapel. Nach einer Stippvisite durch die Altstadt geht es über Rom mit dem Nachtzug nach München und von dort zurück in unsere hessische Heimat.

Details

Beginn:
3. April 2023
Ende:
17. April 2023
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.dav-wiesbaden.info/wp-content/uploads/2022/09/Programm-Winter-22_23.pdf

Veranstalter

Regina Hacke
E-Mail
r.hacke@dav-wiesbaden.de

Veranstaltungsort

Italien – Liparische Inseln