Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

S2022-32 Anspruchsvolle Klettersteige in den Dolomiten

1. August 2022 - 7. August 2022

Diese Tour führt uns in die Dolomiten, wo insgesamt 36 Klettersteige unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade auf uns warten und unter denen wir für unsere fünf Tourentage auswählen können. Die Einstufung liegt dabei zwischen A und D, die Kletterhöhen zwischen 110 und 2100 Metern und die Gehzeiten zwischen 1 und 11 Stunden. Die Planung ist bislang offen und richtet sich nach dem Können und dem Mut der Teilnehmer*innen. Der Titel verrät allerdings, dass es bei der Ausschreibung um anspruchsvolle Touren geht. So sollten die Mitreisenden schon Erfahrungen im Begehen von Steigen der Schwierigkeiten B bis C mitbringen und konditionell in der Lage sein, mehrere Stunden im Fels zu verbringen. Als Maßstab können  folgende bekannte Routen am Gardasee herangezogen werden: Che Guevara (sehr lang) und Signore delle Acque (sehr ausgesetzt).

Details

Beginn:
1. August 2022
Ende:
7. August 2022
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.dav-wiesbaden.info/wp-content/uploads/2021/12/DAV_255_Kurs_Tourenprogramm_2022_RZ_LowRes.pdf

Veranstaltungsort

Italien- Dolomiten