Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

S2023-14 Skitouren auf den Spuren der Walsersiedlungen

2. März 2023 - 5. März 2023

Am Fuße des Hahntennjoch liegt die kleine Walsersiedlung Boden. Hier kann man sich noch gut vorstellen, wie hart das Leben in den Bergen noch vor einigen Jahrzehnten gewesen sein muss. Wir übernachten in zwei kleinen Ferienwohnung in einem Bauernhof zur Selbstversorgung und folgen den alten Bergpfaden der Walser und ihrer interessanten Geschichte. Dazu zählt neben dem Sattele auch das im Winter gesperrte Hahntennjoch mit dem Scharnitzkopf oder der Hochleisspitze. Außerdem ist das Gebiet rund um die Hanauer Hütte, dessen Winterraum wir für eine Teepause nutzen können, mit der Umrundung der mächtigen Dremelspitze eine lohnendes Tourenziel.

Das gesamte Tourengebiet kann direkt von der Haustür aus begangen werden. Natürlich versorgen wir uns auch mit den eigenen Produkten des Bauernhofs.

Details

Beginn:
2. März 2023
Ende:
5. März 2023
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.dav-wiesbaden.info/wp-content/uploads/2022/09/Programm-Winter-22_23.pdf