25-Stunden-Lauf im September

Unser DAV-Team im Kurpark 2017

Am 8./9. September ist es wieder soweit: Im Wiesbadener Kurpark treffen sich die Laufbegeisterten zum 25-Stunden-Lauf, dem tollsten Sport-Event der Landeshauptstadt. Bis jetzt haben sich 70 Teams angemeldet – und unser Sektionsteam „auf und DAVon“ ist natürlich auch wieder dabei.

Wie in den vergangenen drei Jahren starten wir in der Fun-Klasse, also mit insgesamt 25 Läuferinnen und Läufern, die sich die Zeit frei einteilen können (wobei natürlich immer eine Läuferin oder ein Läufer auf der Strecke sein muss). 2017 haben wir die 925-Meter-Runde im Kurpark immerhin 312 Mal geschafft – das reichte in der Gesamtwertung zu einem Platz im hinteren Mittelfeld. Aber das Ergebnis steht bei diesem Event nicht im Vordergrund, ebenso wenig wie der Muskelkater, der Schlafmangel, die nächtliche Kälte und die große Hitze am Tag (obwohl das auch alles dazugehört). Das Tolle ist das Gefühl, in Wiesbadens „Guter Stube“ mit hunderten Gleichgesinnten bis zum Ende durchzuhalten. Wer schon einmal dabei war, wird das „Kurpark-Feeling“ nie mehr vergessen.

Wer in diesem Jahr mitlaufen möchte, melde sich bitte bei

Annette Klima , a.klima@dav-wiesbaden.de oder

Matthias Weber, m.weber@dav-wiesbaden.de

Aber nicht nur Läuferinnen und Läufer, auch Fans sind in den 25 Stunden jederzeit an unserem DAV-Zelt herzlich willkommen.

Außerdem wollen wir wieder versuchen, das Unternehmen solide zu finanzieren. Es sollte für einen Verein mit inzwischen fast 5.000 Mitgliedern -dem größten Sportverein Wiesbadens – möglich sein, drei oder vier Sponsoren zu finden, die mit wenigen hundert Euro wenigstens die Startgebühren abdecken. Zumal die Sponsoren – wenn gewünscht – auch kräftig Werbung im und um das DAV-Zelt machen können. Wer also selbst Sponsor werden möchte oder jemanden kennt, der in Frage kommt, bitte ebenfalls bei Annette oder Matthias melden.