25h-Lauf : Dabeisein ist alles!

Im JDAV-Team beim jährlichen 25h-Lauf im Wiesbadener Kurpark am 10.-11. September

 

Hallo alle JDAV-Mitglieder der Sektion Wiesbaden,

wahrscheinlich habt ihr schon mal vom 25h-Lauf im Wiesbadener Kurpark gehört?

Der findet dieses Jahr am 10.-11. September 2022 zum 17. Mal statt und ist jedes Mal ein richtig tolles Event, an dem wir im DAV-Team mehrmals teilgenommen haben und 2019 erstmalig als JDAV-Team „Die Edelweißchen“. Wir hoffen, dass der 25h-Lauf dieses Jahr stattfinden kann und wenn ja, wollen wir als JDAV-Team „Die Edelweißchen“ wieder an den Start gehen. Wir haben jetzt sogar eigene T-Shirts J

Wenn ihr das Event bereits kennt, könnt ihr den nächsten Teil überspringen und direkt weiterlesen unter „Wer?“

 

Worum geht’s?

In einem Team aus maximal 25 Läufer*Innen gilt es, 25 Stunden am Stück zu laufen. Wie bitte, 25 Stunden??? Ja, richtig gehört! Zu jeder Zeit muss immer 1 Läufer*In auf der Strecke sein. Ähnlich wie beim Staffellauf klatscht man sich jede Runde ab und der/die nächste Läufer*In läuft die nächste Runde, usw. Eine Runde besteht aus knapp 1km. Bei uns zählt vor allem der Spaß am Gruppenevent und der fantastischen Atmosphäre, wobei ihr natürlich eure eigene Bestzeit laufen könnt, wenn ihr wollt. Da wir uns in Kleingruppen aufteilen (je 4 Läufer*innen), habt ihr, nachdem ihr in eurer Kleingruppe 1h gelaufen seid, 5h Pause, wo ihr dann essen, trinken, schlafen usw. könnt. Es kann auch im Kurpark übernachtet werden.

Mehr Infos unter: https://www.wispo-online.de/veranstaltungen/25-std-lauf/

 

Wer?

Alle Jugendleiter*Innen, Gruppen -und Nichtgruppenmitglieder, Eltern, Freunde usw. ab 8 Jahren,

möglichst mit DAV-Mitgliedschaft. 8-15 Jährige dürfen nicht zwischen 21-6 Uhr und 16-17 Jährige dürfen nicht zwischen 24-6 Uhr laufen. Daher brauchen wir auch einige mindestens 18 Jährige, die zwischen 0-6 Uhr laufen können, sprich Jugendleiter*Innen, ältere Geschwister, Freunde und Eltern.

 

Anmeldung:

Bitte meldet euch zahlreich an mit Namen und Geburtsdatum bei jugend@dav-wiesbaden.de, bis zum 31.07.2022 (besser schon eher wegen begrenzter Teamanzahl). Wenn wir bis dahin nicht ausreichend Meldungen haben, werden wir leider kein JDAV-Team aufstellen können.

Das wäre aus den Erfahrungen von 2019 sehr schade, da wir echt eine Menge Spaß hatten trotz strömendem Regen J siehe https://www.dav-wiesbaden.info/starke-dsv-teams-im-verregneten-kurpark/

Es ist echt ein super Event! Wenn ihr Bedenken habt, weil ihr sonst nicht laufen geht, sei euch gesagt: Ist gar kein Problem, es geht um Spaß und Dabeisein ist alles!

Bei Fragen könnt ihr euch gern an Tony wenden (01578/5745338).

 

Viele Grüße

Eure Jugendleiter*Innen der Sektion Wiesbaden