GREENLETICS – Ab Mittwoch, den 18. April können DAV Mitglieder kostenlos am Training teilnehmen

Angebot funktionelles Training mit Greenletics – Mittwochs um 19 Uhr im Schlosspark Biebrich

Wenn der Winter vorbei ist, freuen sich viele Sportler darauf, ihren Hobbies wie Wandern, Klettern oder Radfahren wieder nachzugehen. Ein gewisses Maß an Ausdauer, Kraft und Kondition ist jedoch auch für Hobbysportler wichtig. Wer diese das ganze Jahr über trainiert, leistet einen großen Beitrag zur Verletzungsprophylaxe.

Nun verbringen wir die meiste Zeit auch noch in geheizten und geschlossenen Räumen. Demnach ist auch das Immunsystem den Anforderungen unserer Freizeitaktivitäten oft nicht ausreichend gewachsen und das ersehnte Outdoor Wochenende kann mit einer Erkältung enden. Regelmäßige Aufenthalte im Freien das ganze Jahr über schaffen eine körperliche Abhärtung.

Bei schwierigen Trekkingexpeditionen kann ein hohes Maß an mentaler Stärke gefordert sein. Regelmäßiges Ausdauertraining wirkt sich positiv auf die psychische Stärke aus!

GREENLETICS ist ein Outdoor Fitnessstudio im Grünen. Unsere Kurse finden das ganze Jahr und bei jedem Wetter draußen in der Natur statt und helfen euch dabei, stets optimal vorbereitet zu sein.

Wir trainieren, um uns auf die täglichen Alltagsbelastungen und Belastungen aus den jeweiligen Sportarten optimal vorzubereiten. Dabei steht langfristige Gesundheit und Verletzungsprophylaxe besonders im Mittelpunkt. Sei es das Klettern, Wandern oder Skifahren: Ihr werdet erfahren, wie sich das regelmäßige Training mit GREENLETICS positiv auf eure Leistungsfähigkeit, Wohlbefinden und Gesundheit auswirkt.

Speziell mit Bezug auf das spezifische Klettertraining kann es sinnvoll sein, funktionell zu trainieren, entweder als Ausgleichstraining oder um Abwechslung und damit Motivation ins Sportlerleben zu bringen. Insbesondere Zirkeltraining an der frischen Luft oder auch Yoga sind geeignet, direkt zu besseren Leistungen an Fels und Plastik zu führen.

Ab Mittwoch, den 18. April können DAV Mitglieder kostenlos am GREENLETICS Training teilnehmen.

Das Training findet immer mittwochs um 19.00 im Schlosspark in Biebrich (direkt neben dem Schloss) statt.

Weitere Informationen gibt es bei Annette Klima a.klima@dav-wiesbaden.de oder 0172-6112753.