No Pegida – Gegen Ausgrenzung und Fremdenfeindlichkeit!

Wir Bergsteiger sind ein buntes Völkchen: In den Alpen sind wir gemeinsam mit Menschen vieler Länder und Kulturkreise unterwegs, und auf unseren Reisen in die „Berge der Welt“ freuen wir uns über die Gastfreundschaft und Akzeptanz, die uns die dortige Bevölkerung entgegenbringt. Aber auch unsere Sektion in Wiesbaden vereint viele Menschen unterschiedlicher Nationalität, Religion und kultureller Herkunft. Es kann uns deshalb nicht egal sein, wenn in unserer Heimat Menschen aus anderen Kulturkreisen mit Hass und Ausgrenzung begegnet wird.

Wir rufen dazu auf, am „No-Pegida-Spaziergang“ am Montag, 19.1.15 um 19.00 Uhr, Treffpunkt Hauptbahnhof Wiesbaden, teilzunehmen. Auf der Abschlusskundgebung am Schlossplatz werden Gewerkschafts- und Kirchenvertreter und OB Gerich als Redner auftreten.