Offene Wiesbadener Stadtmeisterschaft im Klettern  

20130901 Kletterhalle WiesbadenAuch in diesem Jahr veranstaltet die Kletterhalle Wiesbaden wieder eine offene Stadtmeisterschaft. Dieses Jahr werden die Wettkämpfe in vier Klassen ausgetragen: Jugend weiblich/männlich und Damen/Herren (ab Jahrgang1998). Während 2013 der gesamte Wettkampf an einem Tag stattfand gibt es diesmal eine Qualifikationsphase und einen Finaltag.

Die Qualifikationsphase findet in der Zeit vom 1. bis 16. November 2014 statt. Dafür wurden 20 Routen ausgewählt und jeder teilnehmende Kletterer erhält einen entsprechenden Laufzettel. In diesen trägt er seine Ergebnisse eigenverantwortlich ein und gibt ihn beim Team der Kletterhalle Wiesbaden ab. Angst vor Moglern ist unbegründet: Kletterer sind grundsätzlich ehrlich und wenn doch ein schwarzes Schaf sich die Qualifikation erschwindeln sollte, würde ihm das nicht wirklich helfen. Im Finale wäre das nämlich für alle ersichtlich und auf so eine Blamage hat wohl kaum einer Lust. Am 19. November 2014 werden die Finalisten bekannt gegeben, und am Sonntag, den 23. November 2014 ab 14:00 findet das Finale statt.