Save the date – 14.11.2020 – 3. Jugendvollversammlung der Sektion Wiesbaden des Deutschen Alpenvereins e. V.

Liebe JDAV-Mitglieder der Sektion Wiesbaden, 

liebe Jugendleiter*innen, Funktionsträger*innen und Leiter*innen der Kinder- und Jugendgruppen, 

hiermit möchten wir euch über einen Termin zum Vormerken informieren:  Die diesjährige Jugendvollversammlung findet am Samstag, 14.11.2020 um 14  Uhr, statt.


Aufgrund der aktuellen Lage wissen wir noch nicht, wo und in welcher Form die diesjährige Jugendvollversammlung stattfinden wird. So viel sei gesagt: Wir haben voll Bock drauf, euch mal alle wiederzusehen, zu quatschen und Spaß zu haben! …natürlich unter Einhaltung der entsprechenden Hygiene- und Abstandsregeln. 

Die „richtige“ Einladung mit genauen Infos wird dieses Mal online erscheinen – Homepage, Email und ggf. Facebook. Grund: Die aktuellen Beschränkungen ändern sich schneller als wir das Sektionsheft drucken können.

Um das ganze besser planen zu können, bitten wir euch um Mitteilung eurer Teilnahmeabsicht bis zum 11. Oktober 2020 per Mail an jugend@dav-wiesbaden.de oder an eure/n jeweilige/n Gruppenleiter*in.

Doch was ist eigentlich die Jugendvollversammlung?

Hier wollen wir euch in die Jugendarbeit der Sektion mit einbeziehen. Und ihr könnt dort erfahren, was die anderen Kinder- und Jugendgruppen so machen oder was gruppenübergreifend stattfindet. Außerdem finden dort diverse Wahlen statt (z.B. Jugendreferent*in, Jugendausschuss). Wenn ihr mit diesen Begriffen nix anfangen könnt, erklären wir euch diese gerne.

Natürlich veranstalten wir nach/während der Versammlung diverse (kontaktlose) Spiele, denn wir finden nix schlimmer als Langeweile ☺

An der Jugendversammlung teilnehmen und abstimmen dürft ihr, wenn ihr Sektionsmitglied im Alter von 8 bis 27 seid. Teilnehmen dürfen alle Jugendleiter*innen, alle gewählten JDAV-Funktionsträger*innen (z.B. Jugendausschuss), alle Leiter*innen von Kinder- und Jugendgruppen der Sektion sowie der Sektionsvorstand. Wer hier aufmerksam gelesen hat, stellt fest, dass ihr als Teilnehmer*in wählen dürft – aber die Erwachsenen über 27 Jahren dürfen dies nicht. Das heißt ihr könnt die Jugendarbeit viel mehr bestimmen als ihr vielleicht bisher wusstet.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und eine tolle Jugendvollversammlung. 

Viele Grüße

der Jugendausschuss der Sektion Wiesbaden