Sven Gerich packt beim Arbeitseinsatz auf der Wiesbadener Hütte mit an

Auf Einladung der Sektion besuchte Oberbürgermeister Sven Gerich am Donnerstag und Freitag der vergangenen Woche unsere Hütte. Uwe Goerttler holte Gerich am Silvrettastausee an der Grenze zwischen Vorarlberg und Tirol ab und begleitete ihn beim Aufstieg zur Hütte. Dort war in der gesamten vergangenen Woche ein zwölfköpfiges Team ehrenamtlicher Helfer im Einsatz, um Renovierungsarbeiten an der Hütte vorzunehmen. Er sei der Einladung, bei dem Arbeitseinsatz mit anzupacken sehr gerne gefolgt, berichtete der Oberbürgermeister. Als gelernter Handwerker stellten die anstehenden Holzarbeiten für ihn kein Problem dar: Fensterläden abschleifen, ausbessern und lackieren – Gerich hatte offensichtlich Spaß bei der Arbeit.

Gleichzeitig mit dem Arbeitseinsatz war ein Filmteam der Wiesbadener Produktionsfirma HerbstundHerbst.tv auf der Hütte, die einen Film über das ehrenamtliche Engagement in der Sektion drehte. Das Filmprojekt von HerbstundHerbst.tv ist Teil der Initiative „Wiesbaden Engagiert!“.