Wir brauchen Dich – Wiesbadener Wandertage!

DAV_EhrenamtIm Nachgang zu unserem Aufruf „Wir brauchen dich! Ehrenamt im Alpenverein“ in den Sektionsmitteilungen für das 1. Quartal 2020 noch eine Bitte.

Wir suchen für die Organisation des Wiesbadener Wandertages Interessierte aus der Sektion. Diese Wandertage werden im Auftrag des Sportamtes der Stadt Wiesbaden in diesem Jahr zum 52. Mal von Wiesbadener Vereinen durchgeführt. Der DAV hat dieses Projekt ca. 35 Jahre unterstützt, d.h., einmal im Jahr einen Wandertag veranstaltet. Erst war die Gruppe „Eiserne Hand“, dann die Tourengruppe 10 Jahre für die Durchführung zuständig.

Zielgruppe ist die Bevölkerung Wiesbadens und Umgebung, Streckenführung und -länge mit Start/Ziel und Kontrollstelle sind erprobt und von den Wanderern gut angenommen. Der persönliche zeitliche Aufwand erstreckt sich zu diesem Termin ganztägig auf Samstag, Sonntag und bis Montag Mittag. Vor- und nachbearbeitende Zeiten sind nur Stundenmäßig.

Alle Details im persönlichen Gespräch mit Ewald Titze, dem bisherigen Organisator.

Bei Interesse bitte Mail an: info@dav-wiesbaden.de