Zum Tod von Günther Altenhofen

gaUnser Ehrenmitglied und Bergfreund Günther hat uns am vergangenen Dienstag im Alter von 81 Jahren nach schwerer Krankheit verlassen.

Günther war 27 Jahre (1982 – 2009) lang Hüttenwart unserer Wiesbadener Hütte und über 30 Jahre lang Tourenleiter. Er hat sicher tausend Sektionsmitglieder und Sportfreunde durch alle alpinen Gemarkungen geführt, viele haben ihre alpinen Lehrjahre bei Günther absolviert. Auf ihn war, meist gemeinsam mit seiner ebenso engagierten Frau Annemarie, bei Wind und Wetter in jeder Lage Verlass.

Die Wiesbadener Hütte war ihm zweite Heimat geworden, dort lenkte er fachlich versiert und tatkräftig werkelnd insbesondere die baulichen Geschicke in und um unseren Sektionsstandort in der Silvretta, zeitweilig auch im Madlener Haus. Ein Mensch mit so viel Engagement für „seine“ Sektion ist einmalig und macht Günther unvergessen.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und insbesondere seiner Frau Annemarie.

Uta Basting, Ausbildunsgreferentin
Uwe Goerttler, 1. Vorsitzender