Demonstration für das Klima

Liebe Mitglieder der Sektion,

wir sind ein anerkannter Naturschutzverein. Unsere Wiesbadener Hütte ist vom Klimawandel stark betroffen.

Unsere Sektion begrüßt die Aktionen der Schülerinnen und Schüler, das Wissen um die Dramatik der Klimakrise in die Gesellschaft hineinzutragen und ihren Appell an die Politik für einen konsequenten Klimaschutz, insbesondere für eine angemessene und wirkungsvolle CO2-Abgabe.

Klimaschutzpolitik benötigt Mut und das Vertrauen in der Gesellschaft in diese Politik. Hier sehen wir noch offene Fragen in den Konzepten für eine erfolgreiche Energiewende. Oder wie Klaus Töpfer in einem Interview mit der SZ es angemahnt hat: „Die wichtigen Fragen unserer Zeit [sind] erkannt, aber mich besorgt, dass [wir] in der Klimapolitik zu wenig global denken“ und: „Wichtige Maßnahmenbereiche werden nicht oder nur unzureichend erwähnt – die globale Klimapolitik, die Mobilität, die Landwirtschaft.“

Näheres siehe: https://www.klima-streik.org/aufruf

Demo vor Ort:https://www.klima-streik.org/demos

In Wiesbaden findet die Demostration am Freitag, 29.11.19, ab 12:00 Uhr statt. Start ist am Hauptbahnhof.