Rückenwind sucht Fahrradspenden für Geflüchtete

In den vergangenen Monaten hat die Initiative Rückenwind-in-Wiesbaden mehr als 150 Fahrräder nach der Straßenverkehrsordnung aufbereitet und persönlich mit Schloss und Lichtanlage an Geflüchtete übergeben.

Jetzt haben wir wieder Platz in der Werkstatt und freuen uns über Fahrradspenden: Die Fahrräder können dienstags zwischen 20 und 21 Uhr in der Rüdesheimer Straße 19 abgegeben werden.

Vielen Dank – auch im Namen derer, die Eure Spende entgegennehmen werden!

Das Rückenwind-Team

Über uns: Wir sind verschiedene Wiesbadenerinnen und Wiesbadener, die sich – unterstützt von einigen Wiesbadener Initiativen – unter dem Namen Rückenwind in Wiesbaden zusammengefunden haben. Wir wollen nach Wiesbaden geflüchteten Menschen eine Portion Rückenwind geben, eine Geste unserer Solidarität.

„Rückenwind in Wiesbaden“ will den BewohnerInnen der Wiesbadener Flüchtlingsunterkünfte ermöglichen, in ihrer neuen Heimatstadt mobil zu sein, sich die Stadt selbstbestimmt erschließen zu können und am sozialen Leben der städtischen Gesellschaft teilzunehmen.

Hier weitere Infos zu Rückenwind